titel

Home

Tierarchiv

Publikationen

Zukunft

Literatur

Mitreisen

Links

Biologische Vielfalt Afrika

In unserem Tierarchiv stellen wir unsere Bilder, geordnet nach Familien, zum Nachschlagen und Vergleichen bereit.

Nach bestem Wissen und auf Basis verfügbarer Literatur haben wir die Spezies identifiziert und bieten Ihnen hiermit ein Identifikationsportal für ihre Tierbilder. Vor allem bei den Insekten, Spinnen und Reptilien stoßen wir aber regelmäßig an die Grenzen der Literatur, was zum einen an der enormen Artenvielfalt und den vielfältigen Variationen, aber auch an dem Mangel an Publikationen für das Afrika nördlich des Zambezi liegt. Wir sind daher über jeden Hinweis über möglicherweise falsche Benennungen dankbar. Ebenso bitten wir um Hilfe bei der Bestimung von Arten wo wir ratlos sind.

In der jetzigen Form stellen wir unsere Bilder als PDF dar, da wir mit einer Datenbanklösung noch nicht weiter gekommen sind. In der Präsentation einer Datenbank sehen wir aber die Zukunft. Da hier neben einem unendlichen Erweiterungsspielraum auch vielfältige Suchfunktionen möglich werden.

Nun wünschen wir Ihnen aber erst mal viel Spaß beim Blättern und viel Erfolg beim identifizieren ihrer Urlaubsfotos. Falls sie Bilder haben, die sie nicht zuordnen können, helfen wir gerne bei der Identifikation. Als Dank bitten wir lediglich um die Bilderrechte zur allgemein zugänglichen Ansicht. Wir garantieren keine Verwendung der Bilder in anderen Projekten des Verlages ohne ihre Zustimmung vorzunehmen.

Aktuell

mehr als 460

Spezies

aktualisiert 27.06.13

 

Klassen

  • Spinnen - Spiders