JA LOUIS
MultiMediaVerlag

Impressum:
JA LOUIS MultiMediaVerlag
(Gewerbl. eingetragen bei der Gemeinde Puchheim)
Joachim & Annette Louis
Bäumlstr. 19; 82178 Puchheim
Email: info@JA-LOUIS-Verlag.de
pictures by louis

Home

Tierarchiv

Publikationen

Zukunft

Mitreisen

Links

Machen Sie eine kleine Leseprobe.

Rezensionen:

Pflanzenführer Olchinger See

 

Erscheinungsdatum voraussichtlich 15.7.2011

Kontoverbindung Verlag:
Dresdner Bank
BLZ: 700 800 00
Kontonr. 7178 608 00
Kontoinhaber: Annette Louis

Ein Begleiter für natur-interessierte Spaziergänger und Badegäste

Mit durchweg farbigen Abbildungen von 259 Pflanzen aus 65 Familien
Das Buch entstand aus einer Facharbeit im Leistungskurs Biologie am Gymnasium Olching 2010/2011. Es wendet sich an alle, die die Pflanzen-vielfalt ihres heimischen Erholungsgebiets gerne näher kennen lernen möchten.
Am 21. Mai 2011 wurde die Arbeit mit einem Regionalpreis der BRUCKER LAND Solidargemeinschaft prämiert.

Lieferbar ab 15. Juli 2011

Preis: 9,90€ (D)

ISBN 978-3-942156-02-8

Bestellungen bitte an:

Christina Egger

oder an

info@ja-louis-verlag.de

 



Viel Arbeit hat sich Christina Egger bei ihrer Facharbeit im Fach Biologie gemacht. Die Recherchen für das Buch nahmen fast ein ganzes Jahr in Anspruch. Um von jeder Pflanze ein Bild der Blüte zu bekommen, war sie Woche für Woche am See unterwegs. In der Zeit zwischen den Besuchen recherchierte sie in Bibliotheken die entdeckten Pflanzen. Die mühevolle Kleinarbeit wurde nun nicht nur mit einer Eins, sondern auch mit dem Regionalpreis der BRUCKER LAND Solidargemeinschaft belohnt.

Kaum jemand würde in einem verdichteten Gebiet wie dem östlichen Landkreis Fürstenfeldbruck an einem öffentlichen Badeweiher eine solche Vielfalt an Pflanzen erwarten. Und genau dies macht den Wert dieser Arbeit aus. Denn man kann nur bewahren wollen was man weiß und jetzt kann jeder wissen, dass an diesem Badeweiher mindestens 259 Pflanzenarten heimisch sind.

Der Pflanzenführer ist sicher in einem hohen Maße auf die Badeseen der Region München, mit ähnlicher Ökologie, übertragbar.